Yoga & Krebs

Yoga & Entspannung in Euskirchen

Alles, was wir für uns tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst. (Thich Nhat Hanh)

Über mich

Ich bin 2001 selber über Rückenprobleme mit Yoga in Kontakt gekommen, eine typische Geschichte.
Als ich 2010 mit meiner Yogalehrer-Ausbildung begonnen habe, wusste ich noch nicht, wieviel Spaß mir das Unterrichten machen wird.
Mit dem Unterrichten habe ich bereits während der Ausbildung, weil die Patienten meiner Naturheilpraxis ungeduldiger waren als ich. Seitdem unterrichte ich kontinuierlich mindestens 2 Kurse pro Woche, meist aber mehr.

In diesem Rahmen begegnen mit immer wieder Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder Menschen, die besonderer Zuwendung bedürfen.

Krebserkrankungen werden immer mehr in unserer Gesellschaft. Teilnehmer, die an Krebs erkrankt sind, öffnen sich meist erst sehr zögerlich. Ich wollte ihnen mit fundierten Kenntnissen entgegentreten, um auch sie gut unterstützen zu können.
Daher habe ich nach einer entsprechenden Ausbildung gesucht und die Yoga-und -Krebs Expertin Gaby Kammler in Köln gefunden. Seit November 2020 bin ich zertifizierte Yoga-und-Krebs-Trainerin.
Mehr Informationen dazu finden Sie unter
https://www.yoga -und-krebs.de/.

Ich unterrichte u.a. In Physiopraxen und anderen Yogaschulen, vor allem aber in meiner eigenen Yogaschule, die in einen kleinen geschützten Raum bietet, um zu entspannen.

Weitere Informationen gibt es unter „Yoga bei Krebs: Kurse bei Ahimsa Yogaschule | Euskirchen (staerkergegenkrebs.de)
Für Fragen zu Yoga und Krebs kontaktieren Sie mich gerne unter
yoga@anni-behmann.de